Der Rundflug - 13. November 2009
Heute hat Mama Geburtstag. Gestern hatte ich mit ihr ein Geschenk gekauft. Nach dem Frühstück, packte sie das Geschenk aus und wir betrachteten den Fingerhut für den Setzkasten in Frankreich. Roman schenkte ihr eine Kette, die er vor einer Woche gekauft hatte. Papa zog einen Prospekt aus dem Hosensack und gab ihn Mama. Der Flyer war für einen Rundflug über die Vulkane, die nicht weit von uns weg waren. Wir schauten aus dem Fenster und fuhren sogleich los.
Bei der Station angekommen, gingen wir hinein und fragten, ob sie etwas hätten. Der Herr sagte uns, dass bis 2 Uhr keinen Flug vorhanden sei. Wir buchten nicht, denn das Wetter sah schlecht aus. Wir wollten die Zeit vertreiben und gingen in das Skigebiet.
Um 2 Uhr kamen wir wieder unten im Tal an. Der Pilot hatte den Flug noch und wir buchten ihn so gleich. Im Flugzeug ratterten wir über die Wiese und sofort flog die Maschine in den Himmel. Der Pilot steuerte gerade auf die Vulkane. Es war wunderschön. Das Flugzeug lag in die Kurve und mich presste es an die Türe. Ich hatte noch nie einen Vulkan von oben gesehen. Über den Wolken war es angenehm, aber unter ihnen schüttelte es das Flugzeug hin und her. Ich war wieder froh auf dem Boden zu stehen, dachte aber immer noch an das rot der Steine und die Seen, die man vom Boden aus nicht sah.