Braders on TV - 3. Oktober 2009
Das Telefon klingelte bereits um 10 Uhr. Eine Dame am Apparat, die eine Zeit für das TV-Shooting abmachen wollte. 15 Uhr würde uns allen gehen. Perfekt, ist gebucht. Voller Freude erzähle ich Shirley und Mike davon, dass wir HIER IN IHREM Haus am Nachmittag das Fernsehteam begrüssen werden...
Shirley verschwindet und das nächste, was ich von ihr erblicke ist die gute Dame in voller Putzmontur! Ich sehe nicht ganz ein, warum ihr Wohnzimmer (das schon sehr sauber und aufgeräumt war), eine Überholung brauche... sie ist anderer Meinung und anstelle langem Schwatzen, beginnen wir zwei die Glasvitrine auszuräumen und feinsäuberlich zu reinigen. Die Männer lachen uns entsprechend aus (was ich voll und ganz verstehe!).
Um 15.07 Uhr fährt das TV-Auto vor und Charlsie und Steve steigen aus, begrüssen uns herzlich und erklären kurz, wie das ganze Shooting ablaufen wird. Zuerst ein Interview mit Reto und mir, dann eines mit den Buben und dann werden wir sehen. Mike filmt das ganze Geschehen als Paparazzi. Wer mehr aufgeregt ist: Shirley und Mike oder Andrin und Roman oder Reto und ich ... das werde ich nicht beantworten, es würde aber etwa in dieser Reihenfolge sein.
Das Interview ist im Kasten, die Buben reden mit Steve und erzählen vom Gitarrenspielenlernen, worauf Andrin das Instrument holt und etwas vorspielt. Roman erzählt davon, dass wir nun die Koffern weg haben und aus Rucksäcken leben, worauf er Steve in unser Zimmer einlädt und dieser mit der Kamera gleich hinter her huscht... HALLLOOO ! Wir haben lediglich das Wohnzimmer TVstudiotauglich gemacht!!! Schon zu spät. Roman kniet bereits vor den Rucksäcken und zeigt stolz, wie er wo alles verstaut hat.
Charlsie spricht das Schlusswort und wir müssen noch ins Auto sitzen und winkend davon fahren. Steve gibt allen klare Regieanweisungen und es macht allen super Spass!!!
Shirley und Mike und natürlich wir vier müssen das ganze mit einem Champagner begiessen und wir sind noch alle ganz aufgeregt, da merken wir, dass es kurz vor 18 Uhr ist und Andrin (wegen dem Oilers T-Shirt) heute eventuell schon im Fernseher kommen wird. Da aber im Moment kein Empfang hier im Hause ist, beschliessen die Männer, den Empfang im Wohnwagen hinzukriegen und so ziehen wir alle sechs mit den Gläsern und Snacks bepackt in ihren Gigaluxuswohnbus. Wir sitzen kaum, da geht die Sendung schon los und keine 7 Minuten später kommt auch schon Andrin samt Oilers-Shirt im Fernsehen! Wir begiessen das ganze nun mit Rotwein.
Eine Stunde später klingelt das Telefon - die Nachbarn (Mike hat am Morgen schon rum‘erzählt, dass das Fernsehen heute kommen würde...), sie wollten uns kennen lernen und laden uns zu Wein und Bier ein.
Ich muss nicht sagen, dass der Abend feuchtfröhlich endete... oder?